Neue Gruppenausstellung zur Kunst

0
1287

Die Verknüpfung von Sonderausstellungen und Veranstaltungen zu Sport und Kultur sind im 5. Jahr der GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal zur Tradition geworden!

Im September zeigen wir neben der ständigen Präsentation zu Leben und Werk des Begründers der neuzeitlichen Körperkultur Johann Christoph Friedrich GutsMuths (* 09. 08. 1759 – † 21. 05. 1839)
und den Rennsteiglauf-Dokumenten von Manfred Lenz aus Waltershausen eine Kunstschau im Sportsaal!

Die nächste Ausstellung eröffnen wir am Samstag, dem 7. September um 11 Uhr.
Zur Begrüßung spricht der Bürgermeister von Waltershausen Michael Brychcy.
Alle vier Künstler sind anwesend!

„QUADRO“
07. 09. – 13. 10. 2013
Hans-Jürgen Roth + Kerstin Kupfer + Andreas Brinkel + Hendrik Hause
Gotha
Digitale Collagen, Malerei, Plastik, Fotografie und Grafik

Vier Künstler aus Gotha zeigen Bilder und Plastiken, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch wunderbar zueinander passen – es verbindet sie die hohe Qualität!
Kurator Hans-Jürgen Roth unterrichtet Kunst für Schüler und Studenten, selbst schafft er Gemälde und digitale Collagen – seine Inspiration bilden venezianische Mosaiken. Kerstin Kupfer und Hendrik Hause sind auch Kunsterzieher und aktive Künstler, ihre Stärke liegt sowohl in der Malerei wie auch im Druck. Andreas Brinkel ist als freischaffender Künstler tätig und zeigt in Schnepfenthal kleinere Objekte und größere Blätter in unterschiedlichen Genres.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Dienstag 10 – 13 Uhr, Mittwoch 14 – 18 Uhr, Sonntag 14 – 17 Uhr
Führungen auch nach Absprache: Tel. 03622/401391; Kamen.Pawlow@stadt-waltershausen.de