Neuer Gruppenraum im „Spatzennest“

0
1197

Nachdem sich die Kinder der Kindertagesstätte „Spatzennest“ ins Wochenende verabschiedet hatten, trafen sich am Samstag, den 7.02.2015, Eltern und Erzieherinnen der „Schmetterlingsgruppe“, um den Gruppenraum zu malern und neu zu gestalten.

Die Kita hat das Glück, dass von den Eltern ein Papa Malermeister ist und maßgeblich an der Umsetzung des gemeinsamen Vorhabens beteiligt war. Bereits Wochen vorher setzten sich alle mit der Erstellung des Raumkonzeptes auseinander. Danach wurden im Rückzugsbereich Farben die beruhigend auf die Kinder wirken und im Kreativbereich anregende wirkende Farben verwendet – der Gruppenraum erstrahlt nun in neuem Glanz.

Das Team der Kita „Spatzennest“ möchte den Kindern durch seine Angebote eine Vielfalt von Erfahrungsmöglichkeiten bieten. So wurde ebenfalls in Eigeninitiative der Eltern eine Kreativwand und eine zweite Ebene zum Spielen und Verweilen hergerichtet. Der Dank gilt neben den fleißigen Eltern auch dem Förderverein der Kita „Spatzennest“, der die Kosten für Farbe und Material übernahm. Strahlend riefen die Kinder „Wie toll ist das denn“, als sie am Montagmorgen in ihren Gruppenraum kamen.

Zwischenzeitlich wurde der zweite Gruppenraum bereits am 21.02.2015 und der dritte Gruppenraum wird am 14.03.2015 entsprechend dem Raumkonzept neu gestaltet.