Neun Auszubildende feierlich verabschiedet und als neue Mitarbeiterinnen begrüßt

0
1243

Für sieben Auszubildende zu Fachangestellten für Bürokommunikation der Universität Jena war heute (29.07.) ein spannender Tag: Sie erhielten die Noten ihrer Abschlussprüfungen. Alle haben bestanden und werden nun von der Universität übernommen, so dass sie am Montag bereits ihren ersten Arbeitstag haben.

Neben den sieben Fachangestellten für Bürokommunikation sind am heutigen Freitag auch an zwei Biologielaborantinnen die Abschlusszeugnisse übergeben worden. Bei einer kleinen Feier im Schillerhaus überreichte sie Personaldezernentin Dr. Uta Bock. Die beiden Laborantinnen haben ihre Ausbildung bereits vor zwei Wochen beendet und sind seitdem als Mitarbeiterinnen der Universität tätig. „Aufgrund guter Leistungen konnten sie die Ausbildung sechs Monate früher beenden“, betont Ausbildungsleiterin Steffi Gál.

Zwei Tischlern, zwei Fachinformatikern und zwei Gärtnern dieses Ausbildungsjahrgangs stehen der feierliche Abschluss und die Übernahme an die Friedrich-Schiller-Universität im nächsten Monat bevor, da sie sich derzeit noch in den Abschlussprüfungen befinden.

„Wir sind mit den Ergebnissen wieder sehr zufrieden und hoffen auf weitere so qualifizierte und motivierte Bewerber“, resümiert Dr. Bock. Die neuen Auszubildenden der Universität werden am 18. August 2011 begrüßt. Für den Ausbildungsjahrgang 2012/13 beginnen die Ausschreibungen bereits Ende September.



H&H Makler