Nikolauspokal in der Kategorie „Begleithund“ vergeben

0
1199

Bereits zum 16. Mal fand am 5. Dezember der Nikolauspokalkampf bei dem seit 1921 ansässigen Gothaer Hundesportverein OV Galberg Gotha e. V. statt.

Bei schönem Wetter traten 19 Teilnehmer aus mehreren Vereinen in der Kategorie „Begleithund“ gegeneinander an. Gekämpft wurde in Einzelwertung, aber vor allem in Teams bestehend aus drei Hundeführern und ihren Hunden, um den begehrten Wanderpokal. Dieser wurde 1999 von Sportfreundin D. Rommel ins Leben gerufen.

Richter P. Kaßner hat alle Hundeführer und Hunde fair bewertet, alle 19 Hunde bestanden die Prüfung.

Am frühen Nachmittag fand die Siegerehrung statt, bei der zu unserer großen Freude auch Oberbürgermeister Knut Kreuch anwesend war und den Siegern gratulierte.

In der Einzelwertung gewann mit hervorragender Leistung K. Künkel (Sporthundeteam Gotha e. V.) mit seinem „Franko vom schönem Kyffhäuser“. Den 2. Platz belegte A. Bösel (HSV Arnstadt) mit „Sue“ und den 3. Platz erkämpfte sich G. Hagelstange (OV Galberg Gotha e. V.) mit „Dream von Hasper Hammer“.

Im Kampf der Teams um den Wanderpokal konnte sich das Team A. Bösel – S. Füller – A. Braun vom HSV Arnstadt der ersten Platz sichern. Den 2. Platz belegte das Team A. Müller – S. Gasterstedt – S. Lencer vom Sporthundeteam Gotha e. V. Der 3. Platz ging an das Team A. Hahm – P. Ober – G. Hagelstange vom OV Galberg Gotha e. V..

Dank unserer Sponsoren konnte allen Teilnehmern ein Starterpaket überreicht werden, die besten drei in der Einzel- und Teamwertung erhielten neben Sachgewinnen auch einen Pokal mit Urkunde und Medaille.

Bei Kaffe und Kuchen ließen die Hundefreunde den Tag gemütlich ausklingen und vor allem die Organisatoren vom OV Galberg Gotha e. V. sind voller Vorfreude und Motivation, nächstes Jahr mit ihren Hunden den Wanderpokal wieder „nach Hause“ auf den Galberg zu bringen.

H&H Makler