Oettinger-Basketball-Nacht mit dem Deutschen Meister

0
1203

Vor wenigen Tagen machten die Brose Baskets Bamberg das zweite Double in Folge perfekt – in knapp zwei Monaten gastiert der deutsche Basketball-Meister und Pokalsieger zum zweiten Mal in der Erfurter Messehalle.

Möglich macht’s auch in diesem Jahr die Oettinger Brauerei GmbH. Denn der Hauptsponsor von Basketball in Gotha lädt am Dienstag, 30. August, zur 2. Oettinger-Basketball-Nacht in die Landeshauptstadt ein. Höhepunkt des Events soll wie bei der Premiere der Auftritt der Brose Baskets werden, die in diesem Jahr gegen die japanische Herren-Nationalmannschaft antreten. Zuvor steigt erneut das Derby zwischen den beiden Thüringer Zweitligisten Science City Jena und den Oettinger Rockets Gotha (Tip-Off: 18.30 Uhr).

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, mit den Brose Baskets Bamberg die beste deutsche Vereinsmannschaft für die Basketball-Nacht zu gewinnen“, sagt Dirk Kollmar, geschäftsführender Gesellschafter der Oettinger Brauerei GmbH und Präsident von Basketball in Gotha. „Basketball ist ein geiler Sport, der hierzulande noch sehr viel Potenzial besitzt“, sagte Wolfgang Heyder, Geschäftsführer der Brose Baskets Bamberg, vor der Premiere der Basketball-Nacht im vergangenen Jahr. „Deshalb wollen wir für die Brose Baskets und den Basketball die Werbetrommel rühren und so vor allem junge Menschen begeistern.“

Tickets für die 2. Oettinger-Basketball-Nacht sind in Kürze im Vorverkauf erhältlich.

Publiziert am 24. Juni 2011, 17:35 Uhr