Ohratal kegelt Bischleben aus dem Landespokal

0
1240

Das war doch schon mal ganz nach dem Geschmack der Fans und Zuschauer. Mit einer sehr guten Gesamtleistung erreichten die Ohrataler Kreisoberligaherren in der Qualifikation zur 1.Runde des Köstritzer Landespokals gegen die favorisierteren Landesklässler der SG Bischleben/Möbisburg einen nahezu völlig verdienten 3:1 Erfolg. Damit treffen die Ohrataler um Trainer Jan Thimm am nächsten Samstag, 3.August, 14:30 Uhr in Hohenkirchen auf die Spitzenmannschaft der Landesklasse, SV Stahl Unterwellenborn.  Ohratal begann das Spiel stürmisch und hatte in den ersten zehn Minuten auch schon drei verheißungsvolle Chancen, doch zunächst scheiterte Patrick Januszek gut postiert nach einem Freistoß und dann Tino Maternowski mit einem Pfostenschuss nach einem  Eckball. Dazwischen senste Gästekeeper Maxim Höllein über den Ball, machte seinen Fehler allerdings wieder wett und klärte den Ball von der Torlinie. Erst danach erspielten sich auch die Bischlebener erste Chancen, doch Mario Kautz im Ohrataler Tor war auf der Hut. Die beste Gelegenheit der Gäste in der 12.Minute mit einem Seitfallzieher. In der 14.Minute wurde Alexander Hill im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Januszek zum 1:0, wobei der Torhüter noch dran war.  Eine gute Chance der Gäste rettete Mario Kautz an den Pfosten und auch ein Freistoß strich gefährlich über das FSV-Gehäuse. Dann eine umstrittene Entscheidung. In der 25.Minute bekam Michael Dick den Ball vor die Hand, Folge Handstrafstoß. Elfer ja, aber Rot gegen Dick wegen Torverhinderung war völlig überzogen. Somit musste Ohratal von nun an über 65 Minuten mit zehn Spielern auskommen und das bei brütender Hitze. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ kämpften die Mannen um Kapitän Philipp Kiebert weiter um jeden Zentimeter Boden. In Unterzahl stürmte Ohratal weiter und kam durch ein platzierten Flachschuss ins linke Eck nach hervorragendem Pass von Felix Hartung zur erneuten Führung. Kurz darauf erhöhte Felix Hartung per Kopfball auf 3:1 (39.). Nach der Halbzeit taten  die Ohrataler das einzig richtige. Mit einer taktischen Meisterleistung in Unterzahl ließ man die Gäste nur selten zu Gelegenheiten kommen. Die wenigen, aber guten Gästegelegenheiten waren bei Ohratal-Keeper Kautz in sicheren Händen. Die Zuschauer zollten dies mit Applaus. Fans und Zuschauer geizten auch nach dem Spiel für die sehr gute Leistung der Ohrataler nicht mit Applaus. Nächsten Samstag wollen die Ohrataler auch in der 1.Runde nach eigenem Wunsch in Hohenkirchen spielen, dann ist der SV Stahl Unterwellenborn zu Gast. Auch dieses Spiel wollen die Ohrataler gewinnen, hoffen dann auf einen attaktives Los gegen eine Landesligaelf oder noch höhere Mannschaft.

Aufstellung:    Kautz, Meinhart, Blaschczok, Seidenstricker, Hill, Dick (25. Rote Karte), Maternowski,
Kiebert, Lodato (80. Sever), Hartung (76. Thomann), Januszek (68. Reinhardt)
Tore:
1:0  Patrick Januszek (15./ Foulstrafstoß)
1:1  Nico Sander (25./ Handstrafstoß)
2:1  Tino Maternowski (35.)
3:1  Felix Hartung (39.)
Schiedsrichter:
Philipp Linke (FSV 1928 Gräfinau-Angstedt)
Robert Fabig (FSV Martinroda)

Christian Krönert (FSV Martinroda

(kay-ohrdruf)

Neuzugang Felix Hartung war nicht zu halten im Landespokal gegen Bischleben

Foto: Übernahm Verantwortung:  Patrick Januszek tritt an zum Elfmeter und trifft zur 1:0 Führung.

Foto:  Ralph Frank