Ohrataler übernehmen Tabellenführung in der Kreisoberliga

0
1084

Die SG Fortuna Remstädt unterlag dem FSV 06 Ohratal am vergangenen Wochenende mit 1 : 3   (0:1)

Die Ohrataler haben ihr Nachholspiel bei Fortuna Remstädt nach einer hart umkämpften Partie mit 3:1 gewonnen und die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernommen. Für die Ohrataler ging es um die Tabellenspitze, für Remstädt gegen den drohenden Abstieg. Für beide Teams ging es um sehr viel und so wurde dieses Spiel auch zu Zitterpartie.

Spielerisch blieben beide Teams auch auf Grund des kleinen Platzes vieles schuldig. Aber das Spiel lebte von Spannung pur bis in die Schlussphase. Ohratal bestimmte die Partie, blieb aber vor dem Tor häufig ideenlos. Die Führung der Ohrataler resultierte nach einem ruhenden Ball. Tino Maternowski setzte einen Freistoß hoch in den Strafraum, wo Martin Gutjahr per Kopfball vollendete.

Ohratal-Torwart Mario Kautz bewahrte im Anschluss sein Team gegen einen Kopfball von Toni Weisheit vor dem Ausgleich. Auf Ohrataler Seite scheiterte Giuseppe Lodato an Torwart Benjamin Just, ehe es im Ohrataler Strafraum plötzlich lichterloh brannte, denn drei Schussversuche der Gastgeber in einer Aktion ging zum Glück nicht über die Torlinie. Kurz vor der Halbzeit rettete Christopher Zick gerade noch zur Ecke.

Nach dem Wechsel spürte man die Spannung im Spiel, doch erzielten die Ohrataler nach einer Ecke von Patrick Januszek durch Johannes Sever unter Mithilfe von Alexander Skoberla in der 55.Minute erst mal das 0:2. Dann machten sich die Gäste das Leben selber wieder schwer. Ein dummes Foul von Michael Dick im Strafraum wurde mit Strafstoß geahndet, den Elfer verwandelte Ralf Weißleder.

Fortan kam Unruhe in das Spiel der Ohrataler und die Disziplin ging teilweise etwas verloren. Mario Kautz reagierte erneut mit einer Glanztat gegen Florian Oschmann und auf der Gästeseite hatten Johannes Sever, Patrick Januszek, Giuseppe Lodato und Martin Gutjahr weitere Gelegenheiten, zu erhöhen. Wieder reagierte Kautz glänzend nach einem Eckball. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als Diego Reinhardt herrlich Alexander Hill bediente. Sein Paß nutzte Patrick Januszek zum 1:3. Die letzte Aktion im Spiel blieb wieder Kautz vorbehalten.

Schiedsrichter:   Sebastian Hey (Schweina), Stephan Schleicher (Langenfeld), Bernd Steffens (Langenfeld)
Aufstellung:   Kautz, Meinhart, Zick, Schunke, Dick, Sever, Maternowski
(65. Kästner), Lodato (88. Reinhardt), N.Jüngling (69. Hill), Januszek, Gutjahr
Tore:
0:1  Martin Gutjahr (13.)
0:2  Johannes Sever (55.)
1:2  Ralf Weißleder (58.) Foulstrafstoß
1:3  Patrick Januszek (90.)