Pastorin Anne-Katrin Kummer übernimmt Pfarrstelle

0
1963

Ab Dezember übernimmt Pastorin Anne-Katrin Kummer die Pfarrstelle in Waltershausen. Sie war bisher als Gemeindepfarrerin im ostthüringer Gefell tätig. Seit einigen Wochen ist sie zu ihrem Mann nach Waltershausen gezogen, der seit einem Jahr Superintendent im Kirchenkreis Waltershausen-Ohrdruf ist.

Die 51-jährige Anne-Katrin Kummer wurde in Jena geboren und war nach ihrem Theologiestudium Vikarin in Arnstadt und anschließend Pfarrerin in Espenfeld, Elxleben und seit 16 Jahren in Gefell.

Der Einführungsgottesdienst findet am 29. November 2015 (1. Advent) um 14:00 Uhr in der Stadtkirche Waltershausen statt. Die evangeli-schen Christen in Waltershausen, Schnepfenthal und Langenhain freuen sich auf die Arbeit der neuen Pastorin Kummer und wünschen ihr alles Gute.

Am 25.Oktober 2015 wurde in der Waltershäuser Stadtkirche Pastorin Johanna Harder aus dem Amt der Gemeindepfarrerin für Walters-hausen, Schnepfenthal und Langenhain verabschiedet. Während ihrer Amtszeit seit April 2006 konnten viele Projekte in den drei Kirchge-meinden realisiert werden, wofür die Gemeindemitglieder sehr dankbar sind.

H&H Makler