Petra Heß steht vor erneuter Bundestags-Kandidatur

0
1144

Nachdem der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider am vergangenen Freitag mit überwältigender Mehrheit zum Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis Erfurt-Weimar-Weimarer Land II gewählt wurde, geht die SPD am kommenden Montag, den 1. Oktober 2012 um 18:30 Uhr in Holzhausen („Partyscheune“, Hinter dem Gute 2) in die zweite Runde der Nominierungen.

Im Wahlkreis 192 (Gotha-Ilmkreis) stellt sich die derzeitige Ausländerbeauftragte des Freistaates Thüringen und ehemalige Bundestagsabgeordnete Petra Heß den SPD-Mitgliedern des Wahlkreises zur Wahl. Als Gastrednerin wird die Bundesschatzmeisterin der SPD Barbara Hendricks erwartet.

Informationen zu Petra Heß:

Petra Heß war bereits von 2002 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und dort zuletzt Mitglied im Verteidigungsausschuss. Seit 2008 ist  Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Gotha. Seit 2010 ist Petra Heß Ausländerbeauftragte des Freistaates Thüringen.