„Freuen uns auf Klaus Schmitz-Gielsdorf!“

0
1834

„Die FWG-Fraktion ist erleichtert, dass die Wahl des Ersten Beigeordneten,  nunmehr auch von Kommunalaufsicht und Landesverwaltungsamt bestätigt wurde“, schreibt die Gothaer FWG-Vorsitzende Bärbel Schreyer.

„Von Klaus Schmitz-Gielsdorf, der auf Vorschlag der Freien Wähler am 12.September vom Stadtrat zum neuen Bürgermeister gewählt wurde, erwarten wir neue Impulse für Gotha.“ Das betonte die FWG in einer Pressemitteilung.

Darin heißt es weiter: „Der Architekt und Stadtplaner, der nicht nur hervorragend ausgebildet ist, verfügt über langjährige Erfahrungen als Amtsarchitekt in der Stadtverwaltung von Leipzig. Als parteiunabhängiger Bürgermeister, der von außen zu uns kommt, hat er die Möglichkeit mit unverstelltem Blick auf die Probleme in Gotha tätig zu werden. Wir freuen uns auf ihn und die gemeinsame Arbeit im Stadtrat.“

Fliesenstudio Arnold