Polizei beendet Party von Technofans wegen Lärmbelästigung

0
1102

Heyda. Bei schönstem Wetter ein Bad im Stausee genießen, das war für viele Badelustige das Ziel am heißen Samstag. Leider wurde die Ruhe durch ständige und aufdringliche Techno-Musik von einer Gruppe am See derart gestört, das letztlich die Polizei durch Badegäste aufgrund der Lärmbelästigung um Hilfe gerufen wurde.

Obwohl die Gruppe von acht Personen, allesamt aus Zella-Mehlis angereist, am Wassereinlauf zum Seeufer ihren „Lager“ bezogen hatte, war die Musik über das Wasser bis hin zur Staumauer deutlich zu hören.

Bei der Feststellung dieser Gruppe, wurde neben diversen Vorräten an Bier und sonstigen Partygetränken auch die Ausrüstung für eine kleine Disko an den See geschleppt. Mit einem Stromaggregat wurde die Musikanlage mit Verstärker betrieben, damit die diskotaugliche Lautsprecherbox ihre Arbeit leisten konnte.

Die Gruppe hatte anfangs kein Verständnis für das plötzliche Ende der Party, aber unter den Augen der Beamten wurde an Ort und Stelle alles zusammengepackt und durch die Partylöwen zu Fuß bis zum Sportplatz in Heyda getragen. Auch dies wurde durch die Beamten begleitet, es gab keine Möglichkeit, ihre Party weiter fortzusetzen.

Nach einer Stunde Schleppen der Ausrüstung bei über 30 Grad im Schatten waren die Partylöwen dann auch so durchgeschwitzt und erschöpft, das sie dazu auch keine Lust mehr hatten.