In Arnstadt entzog sich vorgestern Abend ein männlicher Fahrer eines schwarzen Audi A6 mit seinem Pkw einer routinemäßigen Anhaltekontrolle der Polizei. Die handelnden Beamten der Polizeidirektion Gotha nahmen die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr in der Folge sein Fahrzeug auf einem Feld im Bereich eines Garagenkomplexes in Arnstadt fest.
Als die Beamten an den Pkw herantraten, setzte der junge Mann sein Fahrzeug in Bewegung und verletzte dabei einen eingesetzten Beamten schwer. Der Beamte befindet sich derzeit in stationärer Behandlung.
Der Täter setzte daraufhin im Schutz der Dunkelheit seine Flucht zu Fuß fort. Derzeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizeidirektion Gotha. Ein Hubschrauber und ein Fährtenhund waren bereits am vorgestrigen Abend im Einsatz.






















