Präzisionsarbeit im Verborgenen

0
1221

Der Gothaer Thomas Katzmann ist ein erfolgreicher Stuntman. Aber auch ein begnadeter Erzähler. Als „Katze“ ist er seit 1998 in der Filmszene bekannt und hat zahlreiche Stunts mitentwickelt und durchgeführt. Jetzt hat er seine Erlebnisse aufgeschrieben und ein Buch mit dem Titel „Die 13 Leben des Katze“ veröffentlicht.

Wie fühlt man sich, wenn man kopfüber in einem brennenden Autowrack einfach bewegungslos auf sein Team warten muss? Was passiert, wenn ein winziges Detail in der Vorbereitung übersehen wurde und wie wichtig ist das Vertrauen in die Kollegen.
Hautnah und mit den Augen des Autors werden die Leser in die abenteuerliche und gefährliche Welt der Stunts hineingezogen. In insgesamt 13 spannenden und äußerst unterhaltsamen Geschichten erzählt Thomas Katzmann aus dem explosiven Nähkästchen. Dabei schimmert immer wieder der weiche Kern eines harten Kerls durch.

Thomas K. Katzmann schrieb dieses Buch auch für all seine Kollegen, die meist im Verborgenen agieren. Wenn er den Leser miterleben lässt, wie schön es ist, wenn einem nach einer gefährlichen Bruchlandung jemand die Hand streichelt, wird einem erst bewusst, was für einen unglaublichen Job diese Stuntmen machen!

Die Lesung findet am Sonntag, 6. April, um 14 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal (Eingang Philosophenweg) der Stadtbibliothek Gotha statt. Karten für 7 € sind in der Tourist-Information Gotha, Hauptmarkt 33 erhältlich.