Promi-Kochen am Sonnabend von 16-18 Uhr

0
1194

Kochen für einen guten Zweck auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt. An jedem Sonnabend von 16 bis 18 Uhr stehen bekannte Persönlichkeiten am Herd oder Backofen auf der Stallbühne am Unteren Hauptmarkt. Den Auftakt macht der Schmied Karsten Stagermann vom Verein Gotha glüht e.V. Allerdings arbeitet er diesmal nicht am Schmiedefeuer, sondern wird weihnachtliches Gebäck zaubern. 

Ihm zur Seite stehen Steffen Semmann und Jens-Peter Schneider, ausgewiesene Grillexperten von den Real BBQ Brothers. “Es wird auf jeden Fall auch etwas mit Fisch geben”, sickerte bereits im Vorfeld durch. Aber nicht nur das. Auf dem geschlossenen Grill lassen sich schmackhafte Überraschungen erzeugen. Das Männerquartett vervollständigen will Maik Hinkel, Organisator des Gothaer Weihnachtsmarkts. Nachdem er monatelang hinter den Kulissen gewirkt hat, freut er sich auf seinen Kochbühnenauftritt.

Für allerbeste Unterhaltung und eine muntere Moderation sorgt in den zwei Stunden des Promi-Kochens Marc Neblung, der schon im letzten Jahr seine Fachkunde beim Grillen und Kochen beweisen konnte.

Alle Speisen können für kleines Geld gleich an Ort und Stelle erworben werden. Der Erlös fließt einem guten Zweck zu. Mehr dazu weiß am Sonnabend Moderator Neblung.