Raul Paz

0
1581

Aufgewärmt und gut gelaunt kamen am Abend des 03.08.2011 knapp 1.800 Besucher zum Konzert des Kubaners Raul Paz auf dem Theatervorplatz zusammen.

Karibischer Flair war für diesen Abend angesagt: heiße wilde Latin-Rhythmen wurden mit HipHop-Texten vermischt, elektrische Gitarren mit karibischen Trommeln. Traditionen der kubanischen Musik wurden aufgegriffen und mit einer ordentlichen Dosis von Funk und Soul angereichert. Es entstand eine unwiderstehliche, energiereiche kubanische Popmusik, die mindestens die eine Hälfte des Publikums zum Mitwippen und die andere zum Tanzen anregen konnte.

Raul Paz hat ein Stück Kuba mit nach Jena gebracht und mit seinen Songs gezeigt, dass Kuba vielfältiger und bunter ist als man glauben mag. Und als dann zum letzten Takt strömender Regen einsetzte und die Besucher zum gehen zwang, verabschiedete sich Raul Paz mit einem „Ciao ciao ciao“.

Besucher
1.800

Besetzung
Gesang        Raul Paz
Gitarre        Jean M’Ba N’Guema
Bass        Joachim Oroseman
Schlagzeug    Nicolas Dacunha
Keyboard    Jose Ramon Cabrera

H&H Makler