Raus aus dem Probenkeller und rauf auf die Bühne!

0
1064

„Oscars Bandcontest“ No. 3 – Lieber zwei Stunden geschämt, als zwei Wochen geprobt? Wenn Du so denkst, spare uns und Dir die Zeit und ließ nicht weiter.

Noch da? Dann raus aus dem Probenkeller und rauf auf die Bühne! Oscar am Freitag sucht wieder junge Bands für die dritte Ausgabe von „Oscars Bandcontest“.

Auch im Jahr 2013 wird „Oscar am Freitag“ gemeinsam mit der KulTourStadt GmbH die Bühne am Brühl ausrichten. Dort findet der Endausscheid unseres Wettbewerbs statt. Bevor Du und Deine Band aber live zum Gothardusfest 2013 – welches unter dem Motto „Begegnungen“ stattfindet – einen großen und megafetten Gig ergattern könnt, müsst ihr euch bewerben.

Willst Du den Brühl in Gotha zum Beben bringen?:

Voraussetzungen: Mitmachen können alle Thüringer Bands, die ihre Musik selbst schreiben und deren Mitglieder am 5. Mai 2013 nicht älter als 27 Jahre sind. Jeder Musikstil ist zulässig (ausgenommen sind Bands mit rechtsradikalen oder gewaltverherrlichenden Texten). Die Band muss am 4. Mai 2013 zum Gothardusfest verfügbar sein – und mindestens ein 40-Minuten-Programm spielen können.

Bewerbungen: Schickt eure Musikdemos (auf CD, DVD oder als mp3) bis 24.03 2013 an die Oscar-Redaktion (per Post: Oststraße 51a, 99867 Gotha oder per E-Mail: buehne@oscar-am-freitag.de mit dem Kennwort: Bandcontest).

Neben der Musik interessieren uns auch einige Infos zur Band: zum Beispiel Namen, Anschriften, Tätigkeiten und Geburtstage der Bandmitglieder sowie Technikanforderungen für Live-Konzerte. Und ein, zwei Fotos der Band wären toll!

Ablauf: Bevor es auf die „Oscar-Bühne“ geht, gibt es am 12. und 13. April zwei Vorausscheide, in denen die Finalisten ermittelt werden. Drei Bands kommen ins Finale und spielen zum Gothardusfest (3. Mai bis 5. Mai) um den Titel „Oscars Band 2013“. Und nicht nur das: Weitere Preise werden noch verteilt. Was genau, wird an dieser Stelle bald bekannt gegeben.