Rautalgrundschüler freuen sich über den Erlös i.H.v. 120 Euro durch Zuckerwatteverkauf

0
1499

Auch in diesem Jahr fand in Jena das alljährlich beliebte Kinder- und Familienfest statt – in diesem Jahr bereits zum 7. Mal! Unter dem Motto „Hoch hinaus“ waren Groß und Klein eingeladen, bei herrlichem Wetter und tollen Aktionsangeboten einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu verleben. Auch die Sparkasse Jena-Saale-Holzland war mit vor Ort. Neben Hüpfburg, Kletterberg und Glücksrad gab es auch leckere Zuckerwatte. Der Verkauf dieser brachte 120 Euro ein, welche die Sparkasse Jena am gestrigen Montag an Schüler der Rautalschule übergeben hat. Das Geld kam genau richtig. Es wird für das aktuelle Schulprojekt „Tiere“ genutzt. Die Kinder haben sich intensiv mit den verschiedensten Tierarten beschäftigt, von den heimischen Haustieren bis hin zu Dschungeltieren und Walen. Auch ein Ausflug in den Erfurter Zoo konnte für alle Grundschüler der Rautalschüler durch Spendengelder realisiert werden. Weitere Gelder haben die Rautalschüler durch einen Sponsorenlauf Ende Mai eingenommen.

Foto: Die Klassensprecher der Klassenstufe 3 und 4 nehmen den Verkaufserlös von Steffen Obst, Mitarbeiter der Sparkassenfiliale Nord und Betreuer der Schule, in Empfang. Auch Lehrerin Hannelore Maaß (ganz re. im Bild) und Schulleiterin Manuela Hüller ließen sich den „Geldsegen“ ihrer Schüler nicht entgehen.