Rodelnachmittag mit Musik

0
1171

Morgen Nachmittag (23.02.13) ab 14.30 Uhr findet in Friedrichroda wieder der bei Groß und Klein beliebte Rodelnachmittag am Körnberg/Ochsenschau  mit Musik und Wettrodeln statt. Jedes teilnehmende Kind erhielt natürlich auch eine Urkunde mit der besten Zeit.

Auch in dieser Woche waren durch die Winterferien die Tourist-Informationen in Friedrichroda und Finsterbergen stark frequentiert und der Informationsbedarf zu Unterkünften, Ausflugsmöglichkeitn und vor allem durch die guten Schneebedingungen zu Loipen, Skiwanderwegen und Rodel- und Abfahrtshängen war sehr groß.

Ebenfalls viel nachgefragt wurden natürlich die Ski- und Rodelverleihe in der Inselsbergregion, denn viele kurzentschlossene Winterfans haben sich durch die guten Schneeverhältnisse noch zu einem Kurzurlaub oder einen Tagesausflug auf nach Friedrichroda gemacht.

Die Touristinformationen waren für die meisten Gäste der erste Anlaufpunkt, um alles in Erfahrung zu bringen, was man für ein tolles Wochenende und Ferien braucht.

Die traumhafte Winterlandschaft in der Ortlage und am Rennsteig macht einfach Lust auf Bewegung. Dabei ist es völlig egal ob auf Skiern, mit dem Rodel oder per Pedes und eine Schneeballschlacht darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Loipen und Skiwanderwege sind frisch gespurt und alle Interessierten können sich diese auf der Startseite www.friedrichroda.de downloaden.

Foto: Rodeln an der Ochsenschau Friedrichroda, Foto: Touristinfo Friedrichroda