Rückblick auf 5. GODYO Kanu-Sprint in Jena

0
1219

Mehr Teams, mehr Spaß, mehr Sport!

Mit einer großen Siegerehrung ging am Sonnabend der 5. GODYO Kanu-Sprint zu Ende. Bei wolkigem Wetter aber nur ganz wenigen Regenschauern fanden sich mehr als 400 Drachenboot- und Kajaksportler am Strandschleicher in Jena ein, um die schnellsten Teams und Kanuten zu ermitteln.

14 Jenaer Firmen und damit so viele wie nie zuvor hatten ein Drachenbootteam am Start . Auch wurden in diesem Jahr wieder Kajak-Rennen parallel zu den Drachenbootausscheiden durchgeführt. Die rasanten Rennen im Einer Rennkajak (K1), K2 und K4 sorgten in den Pausen zwischen den Drachenbootrennen für Abwechslung. Besonders interessant waren diese Rennen, da Nachwuchsporter aus Potsdamm, Berlin und Dresden den Wettkampf zur Vorbereitung auf die anstehenden Ostdeutschen und Deutschen Meisterschaften nutzten, das Niveau der Rennen also sehr hoch war.

Bei den Drachenbootrennen konnte sich wie im Vorjahr das Team der SCHOTT Solar AG am Ende als Sieger durchsetzen. Im Finale gegen das Team der Carl Zeiss Meditec AG, welches wie drei andere Teams in diesem Jahr zum ersten mal am Start war, konnte sich das Team um Team Captain Heiko Schmidtke am Ende knapp behaupten. Wie immer stand der Spaß natürlich im Vordergrund und die Gratulationen und fröhlichen Gesichter nach den Rennen zeigen den Kanuten und Drachenbootsportlern vom USV Jena e.V. und dem Jenaer Kanu und Ruderverein, dass sich der Aufwand wieder voll und ganz gelohnt hat. Auch die Mitarbeiter der GODYO AG sind jedes Jahr stolz darauf, mit ihrer Unterstützung eine solche Sportveranstaltung in Jenas zu ermöglichen. Man kann sich also schon auf eine Wiederholung in 2012 freuen.

im Foto (Steffen Langbein): Zieleinlauf im Finale des Drachenbootrennens – SCHOTT Solar AG (vorn) vor Carl Zeiss Meditec AG

Publiziert am 28. Juni 2011, 09:29 Uhr