Sachbeschädigungen und Diebstähle

0
1185

Graffiti-Schmierereien
Gotha (LPI Gotha). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Gotha in der Uelleber Straße ein Gebäude
mit braunen- und orangefarbenen Spray beschmiert. Durch diese Schmierereien wurde ein Schaden von ca. 1000 Euro verursacht.

Moped entwendet
Gotha (LPI Gotha). Von Freitag auf Samstag haben dreiste Diebe in Gotha in der Langensalzaer Straße eine
Simson S51 gestohlen. Sie begaben sich auch den Hinterhof des Grundstücks, durchtrennten das Schloss, mit dem das Moped gesichert war und nahmen es mit. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 1500 Euro.


Randalierer im Gemeindepark

Tambach-Dietharz (LPI Gotha). Freitagnacht haben bisher unbekannte Täter in Tambach-Dietharz in der Burgstallstraße die Parkanlage verwüstet. Sie beschädigten dort eine Fußgängerholzbrücke, rissen Wahlplakate herunter und beschädigten Straßenlaternen, indem sie die Lampenschirme herunterzerrten.

Außerdem wurden dort 3 Gartenzaunsfelder aus Holz eingetreten. Der verursachte Schaden konnte bisher nicht beziffert werden.

Motorhaube zerkratzt
Gotha (LPI Gotha). Am späten Freitagnachmittag zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr zerkratzte eine unbekannte
Person mit einem unbekannten Werkzeug in Gotha in der Konstantin-Zielkowski-Straße die Motorhaube eines schwarzen Opel Vectra. Die 39-jährige Halterin des Fahrzeugs bemerkte die Kratzer etwas später und erstattete Anzeige. Ein Schaden von ca. 200 Euro ist ihr entstanden.

Zeugen, welche Hinweise zu den vorgenannten Sachverhalten geben können, setzen sichnbitte unter Tel.:03621/781124 mit der Polizei in Verbindung.