Scheinwerfer beschädigt

0
1090

Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde am Donnerstag das Scheinwerferglas des VW Golf eines 27-jährigen Mannes beschädigt. Das Fahrzeug war im Herrenwiesenweg in Gotha abgeparkt. 30 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Planenschlitzer – Reifen gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schnitten Unbekannte die Plane von einem auf einem Rastplatz an der B247 in Schwabhausen abgestellten Lkw auf. Aus dem Auflieger wurden insgesamt zwölf Pkw-Reifen ohne Felgen im Gesamtwert von 1800 Euro entwendet. Durch das Aufschneiden entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Wechselbetrug

Mal wieder kam es in Gotha am Mittwoch zu einem Wechselbetrug. Zwei weibliche unbekannte vermutlich osteuropäische Frauen wollten in einer Apotheke in der Bertha-Schneyer-Straße in Gotha zwei Dosen Pferdesalbe kaufen. Sie bezahlten mit einem 500 Euro-Schein und erhielten Wechselgeld. Nach dem Kauf überlegten sie sich es anders, gaben die Ware zurück. Durch eine geschickte Gesprächsführung und in einem günstigen Moment gelang es den Frauen einen Differenzbetrag in Höhe von 150 Euro zu erlangen. Die Frauen gingen plötzlich und ohne Ware. Die Polizei warnt vor solchen Wechselbetrügen. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.