Scheunenbrand in Elxleben (Ilmkreis)

0
1072

Am Samstag, 08.12.2012, gegen 01.17 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache in Elxleben (Ilmkreis) zum Brand einer Scheune. Die Scheune brannte in voller Ausdehnung, das angrenzende Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

An der Wand der Scheune auf dem Nachbargrundstück entstand weiterer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Die Ortsverbindungsstraße Elxsleben – Kirchheim wurde bis 03.32 Uhr zur Absicherung der Löscharbeiten voll gesperrt. Am Brandort kamen die freiwilligen Feuerwehren von Elxleben, Marlishausen, Kirchheim, Alkersleben und Stadtilm mit 40 Kameraden und 8 Löschfahrzeugen zum Einsatz.

Der entstandene Sachschaden an den Gebäuden wird auf ca. 28000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.