Schloss Friedenstein ziert Thüringer Narrenorden 2014

0
1098

Seit seiner Gründung gibt der Landesverband Thüringer Karnevalsvereine einen Jahresordnen heraus, den alle Mitgliedsvereine beim Landesverband beantragen können, um verdienstvolle Mitglieder zu ehren.

Meist sind es berühmte Thüringer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die den Jahresorden zieren. Leider war Gotha noch nie Motiv eines Ordens. Das wird sich ändern, denn Landesverbandspräsident Michael Danz fühlte sich durch ein Schreiben von Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch angeregt, endlich ein Gothaer Motiv auf den Orden zu bringen.

In einer Veranstaltung zur Eröffnung der 46. Saison der Gothaer Karnevalsgemeinschaft am 11.11.2014, um 20 Uhr, in der Gaststätte „Londoner“ wird Landesverbandspräsident Danz den ersten Jahresorden der Öffentlichkeit vorstellen. Als Motiv zeigt er das Gothaer Wahrzeichen: Schloss Friedenstein.

H&H Makler