Schrott gestohlen, Einbruch in Büro und ohne Führerschein unterwegs

0
1125

Schrott in Friedrichroda gestohlen

Am 30.10.2012 gegen 17:00 Uhr wurde der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha in die Schmalkalder Straße in Friedrichroda gerufen. Dort wurde durch eine noch unbekannte männliche Person Metallschrott, welcher zur Abholung durch eine beauftragte Firma am Straßenrand abgelegt war, auf einen mitgebrachten Pkw-Anhänger geladen. Durch einen Mitarbeiter der Entsorgungsfirma wurde dieses bemerkt und der Unbekannte daraufhin angesprochen. Da er sich aber zunächst weigerte, den Schrott wieder abzuladen, wurde die Polizei gerufen. Bei deren Eintreffen war das Metall aber bereits wieder entladen und der Unbekannte hatte sich entfernt. Über die amtl. Kennzeichen des Pkw und des Anhänger ergeben sich für die laufenden Ermittlungen gute Ansätze, den Täter namhaft zu machen.

Einbruch in Büro in Gotha

Kurz vor Mitternacht brachen der oder die unbekannten Einbrecher in ein Büro in der Langensalzaer Straße in Gotha ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, wurde sich Zutritt in das Büro verschafft und dort zwei Schranktüren geöffnet. Angaben zu möglichen Beutegut liegen noch nicht vor. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 03621 / 781424.

Ohne Fahrerlaubnis in Emleben unterwegs
Wie sich bei einer Verkehrskontrolle in der Ohrdrufer Straße in Emleben am Dienstagabend herausstellte, war ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw VW ohne Fahrerlaubnis unterwegs und konnte somit den kontrollierenden Polizeibeamten keinen Führerschein aushändigen. Diesen hatte er nämlich in der Vergangenheit bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben müssen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.