Schwere Stunden für Heiko Weber

0
1289

Schwere Stunden für Heiko Weber. Der Chefcoach von Carl Zeiss Jena quittierte mit seinem FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga erneut eine Heimniederlage. Im Ostderby gegen den Aufsteiger Chemnitzer FC verloren die Weber-Kicker mit 1:2.

Und dieser Sieg in Jena war nach Angaben von mdr.de „Balsam auf die Chemnitzer Seele… Die Auftaktphase im Abbe-Sportfeld verlieft nach dem Motto ‚Ab geht die wilde Fahrt‘: Drei Tore in den ersten 17 Minuten sahen die Fans und erlebten dabei ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst führte Jena (6.), dann glich Chemnitz aus (8.) und egalisierte damit mal wieder eine CZ-Führung. Mit der Führung für die „Himmelblauen“ kippte die Partei dann endgültig. Nun bestimmten die Gäste das Geschehen, bei Jena herrschte vor allem Verunsicherung.

Nach der Hälfte änderte sich das Bild: Jena kam mit Biss aus der Kabine und drängte die Sachsen in die Defensive. Torchancen gab es aber kaum, Carl Zeiss versuchte es vor allem mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber meist harmlos waren. Am Ende verdiente sich Chemnitz den Erfolg durch eine gute Abwehrleistung.