Schwerer Verkehrsunfall mit anschließenden Pkw Brand

0
1069

Am gestrigen Abend, um 21:12 Uhr, erhielt die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen (API) Kenntnis von einem Pkw Brand auf der BAB 4 Richtung Dresden, zwischen den Anschlussstellen Hermsdorf/Ost und Rüdersdorf.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, befand sich ein Pkw Ford im Vollbrand und alle drei Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Bei den Insassen handelte es sich um eine Familie
aus Thüringen, wovon der 44-jährige Familienvater lebensbedrohliche und dessen Ehefrau und Tochter (43 Jahre/10 Jahre) schwere Brandwunden erlitten. Deshalb kam ein Rettungshubschrauber
zu Einsatz, welcher die lebensbedrohlich verletzte Person in eine Spezialklink nach Halle/Saale flog. Die anderen beiden Personen wurden mit Rettungswagen in Uniklinik Jena verbracht.

Der Pkw Ford brannte komplett aus. Im Rahmen der Lösch- und Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesautobahn 4 zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam nur zu geringeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000,- Euro. Im Zusammenhang mit dem Unfallhergang sucht die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen, Tel. 036601-700, mögliche Zeugen und bittet diese sich umgehend zu melden.