Schwimmen, tauchen – Gleichgesinnte treffen

0
1596

Sieben DRK-Wasserwachtverbände traten am Samstag, dem 18. Januar, gut vorbereitet zum nunmehr 8. Jenapokal, veranstaltet von der Jenaer Wasserwachtgruppe des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg- Stadtroda, an, um sich durch das kühle Nass der Lobedaer Schwimmhalle zu kämpfen.

Am Start waren 12 Damen-, Herren- und gemischte Mannschaften sowie ein Junioren-Team. Die Rettungsschwimmer bewiesen ihr Können in den gewohnten Disziplinen 4 x 50 m Flossenstaffel, 4 x 50 m Tauchstaffel, 4 x 50 m Kleiderschwimmstaffel, 4 x 50 m Rettungsleinenstaffel, 2 x 50 m Rettungsschwimmstaffel und der 150 m Alleskönner-Staffel.

Wie in den vergangenen Jahren diente der Wettbewerb einerseits der Feststellung des Leistungs- und Ausbildungsstandes, andererseits aber auch dem kameradschaftlichen Treffen mit „Gleichgesinnten“.

Die Wasserwacht Jena ging mit zwei gemischten Mannschaften an den Start und erreichte Platz 2 und 3 hinter Chemnitz. Herzlichen Glückwunsch an Julia Wilda Anne Oestreicher, Rico Jessing, Wolfram Loose, Facina Kerner, Julian Lässig, Martin Schäf und Philipp Jarkusch für ihre tollen Leistungen!

Alle Mannschaften erhielten bei der abschließenden Siegerehrung eine Urkunde, die Erstplatzierten zusätzlich den begehrten Wanderpokal.

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Organisationsteam um Petra Preuß, allen ehrenamtlichen Helfern der Jenaer Wasserwacht sowie der Jenaer Bäder- und Freizeit GmbH, welche die Nutzung der Schwimmhalle ermöglichte.

H&H Makler