Seit dem ersten November stehen die Höhlenführer in neuem Gewand

0
1460

Sie tragen nun wieder nach historischem Vorbild angefertigte Friedrichrodaer Festtagstrachten der Bergleute. An Sonn- und Feiertagen wurde diese „Ausgehuniform“ von den Bergleuten getragen.

Seit dem 1. November – 30. März gelten dann auch die Winteröffnungszeiten täglich von 10 – 16 Uhr.

 

Die Konzertsaison 2015/2016 „Unter Tage“ in der Marienglashöhle hat mit zwei ausverkauften Konzerten begonnen. Für das Konzert im November mit Donovan Aston – Beatles Greatest Hits sind nur noch Restkarten erhältlich.

 

Ab sofort sind auch Eintrittskarten für die Konzerte 2016 in der Tourist-Information, Hauptstr. 55, Tel.: 03623 33200 und im Online-Shop unter www.marienglashoehle.de erhältlich.

 

(Beitragsbild v.l.n.r.: Andreas Hacker, Kerstin Reinecke, Manuela Kühmel, Iris Lorbach, Olaf Bodem)