Sekundenschlaf als Unfallursache, Neues Auto kaputt, Vermisster Hund gefunden

0
1155

Gera – Sekundenschlaf Ursache für Unfall auf der A 4

Der 42-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Zwickau muss kurz nach Mitternacht auf der A 4 bei Gera mehr als nur einen Schutzengel gehabt haben. In Folge von Sekundenschlaf kam er am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die dort befindliche Betongleitwand, schleuderte über alle drei Fahrsteifen und prallte mehrfach in die rechte Betongleitwand. Das weder er noch andere Autofahrer verletzt wurden, grenzt an ein Wunder. Am Kleintransporter entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.200 EUR. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr gebunden.

Artern – Nur 35 km weit mit dem neuen Auto gekommen

Nur 35 km weit ist ein junger Mann aus Wien mit seinem in Greußen gekauften Pkw gekommen, dann war es auch schon kaputt. Auf der A 71 bei Artern blieb das Auto plötzlich mit Motorschaden stehen. Motoröl trat aus und der ADAC wurde zur Hilfe gerufen. Dieser hatte das Fahrzeug aufgeladen und begonnen, das verlorene Öl zu binden. Als der gelbe Engel in der Dunkelheit kein Ende der Ölspur sehen konnte, welche der Pkw zuvor verursacht hatte, informierte er die Polizei. Die zum Einsatz gebrachte Ölwehr bilanzierte später zirka 400 Meter Ölspur. Das wäre dann selbst für einen Engel zuviel gewesen.

Leinefelde / Worbis – Vermisster Hund an Frauchen übergeben

Eine junge Frau aus Leinefelde hatte gestern Nachmittag bei der Autobahnpolizei in Leinefelde einen kleinen herrenlosen Hund abgegeben, der ihr zugelaufen war. Der Hund hatte jedoch kein Halsband, also auch keine Steuermarke zur Identifikation des Tieres. Für solche Fälle gibt es die „Hundepension“ der Stadt Leinefelde. Dem Angestellten der Stadt, der diese entlaufenen Hunde betreut, wurde der Hund übergeben. Bereits am Mittag hatte eine Frau aus Leinefelde bei der Worbiser Polizei ihren Hund als vermisst gemeldet. Da sich die Beamten der Autobahnpolizei bei den umliegenden Dienststellen nach einem vermissten Hund erkundigten, konnten so Frauchen und Hund wieder zusammengebracht werden. Die Freude war daraufhin auf beiden Seiten groß.