Siebenjähriger hat Glück im Unglück…

0
1161

Am 22.07.2011 ereignete sich auf der B88 in der Ortslage Maua ein Verkehrsunfall zwischen einem grauen Skoda Oktavia und einem Motorrad der Marke Yamaha.

Der 31-jährige Skodafahrer fuhr im Baustellenbereich in Richtung Jena und wollte kurz nach dem Ortseingang nach links in die Straße Unterm Sande einbiegen.

Zur gleichen Zeit setzte der 33-jährige Motorradfahrer trotz durchgezogener Mittelleitlinie und Überholverbotszeichen zum Überholvorgang an. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3500,- €.

Ebenfalls glimpflich davongekommen ist ein siebenjähriger Junge welcher am 23.07.2011 gegen 11:20 Uhr im Baustellenbereich zwischen Brückenstraße und der Ortslage Kunitz von einem PKW erfasst wurde.

Der 29-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr den einspurigen Ampelbereich als letzter in der Autoschlange, als plötzlich zwischen den wartenden Fahrzeugen des Gegenverkehrs das Kind hervor gerannt kam.

Trotz eingeleitetem Bremsvorgang konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Mercedes kam es jedoch nur zu leichten Verletzungen des Kindes. Es entstand nicht nennenswerter Sachschaden am beteiligten Mercedes.

Auch in diesem Fall wenden Sie sich bei Hinweisen bitte an die PI Jena unter 03641/810.