Diebstähle in Tabarz und Großrettbach

0
1265

Fahrraddiebstahl

In Tabarz wurde am Freitag in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Fischbacher Straße durch unbekannte Täter ein Mountainbike der Marke „Ghost“, Farbe grau, gestohlen. Hierzu wurde die verschlossene Gartentür von einem umfriedeten Grundstück aus den Türbändern gehoben und seitlich abgestellt. Im Anschluss daran das abgestellte Fahrrad vom Grundstück entwendet.

Mopeddiebstahl

In Großrettbach wurde am Freitag in der Zeit von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr ein Kleinkraftrad der Marke „Schwalbe“ durch Unbekannte entwendet. Der 23jährige Besitzer hatte diese vor dem Sportlerheim in Großrettbach in der Straße „Am Sportplatz“ verschlossen abgestellt. Als er wenig später zurück kam, musste er den Diebstahl seiner Schwalbe feststellen. Durch eine aufmerksame Spaziergängerin wurde am Samstag die entwendete Schwalbe hinter einem Gebäude der Agrargenossenschaft abgestellt aufgefunden.

Die Polizei bittet um ihre Hilfe, wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Wurden Personen bei der Tatausführung gesehen? Bitte melden sie sich telefonisch unter 03621/78-1124 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

H&H Makler