Sieben Unfälle und eine große Verkehrskontrolle …

0
1132

Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 7 Verkehrsunfälle im Schutzbereich der PI Gotha, wobei ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 10150,00 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

Friedrichroda. Am Freitag ereignete sich in der Straße Gottlobsweg gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei fuhren 2 Fahrzeuge hintereinander in Fahrtrichtung Einmündung Schlossweg. Auf Höhe der dortigen umfriedeten Pferdekoppel ragten vom rechten Fahrbahnrand 2 Eisenstreben, welche am Fuß eines Betonpfostens befestigt waren, auf die Fahrbahn.

Aufgrund von vorhandener Bepflanzung wurde bei den Fahrern der Eindruck erweckt, es handele sich um den Schatten von Zweigen. Beide Fahrzeuge wurden beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel beschädigt. Der Schaden am Mercedes wird auf ca. 500 Euro geschätzt, der 52 jährige Fahrer aus Friedrichroda blieb unverletzt. Der Mazda erlitt einen Schaden von ca. 250 Euro.

Nach Aussagen des 44 jährigen Mazda-Fahrers aus Engelsbach ragten die Streben gegen 10:20 Uhr noch nicht auf die Fahrbahn. Ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Kontrollen beim Sommernachtstraum in Gräfenhain

Gräfenhain. Anlässlich der Veranstaltung „Sommernachtstraum“ am Samstagabend auf dem Festplatz in Gräfenhain führte die PI Gotha Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Drogen und Alkohol“ bei jungen Fahrern durch.

Hierzu wurden Kontrollstellen bei der An- und Abfahrt eingerichtet. Im Ergebnis standen 2 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verdachtes des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln, 1 Anzeige wegen des Verdachtes des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln in Verbindung mit Alkohol und 2 Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Alle Fahrer waren zwischen 26 und 33 Jahre alt. Insgesamt wurden 2 Führerscheine beschlagnahmt. Zudem hatten 4 Personen Betäubungsmittel bei sich, auch hier wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Ergebnis bleibt festzustellen, wie wichtig Kontrollen bei unseren jungen Fahrern und das immer noch einige „schwarze Schafe“ auf unseren Straßen unterwegs sind.

Fliesenstudio Arnold