Sieg in Golden Score Zeit

0
1239

Am vergangenen Wochenende fanden in Prag die Internationalen Tschechischen Meisterschaften im Judo statt. Günter Schnürch, der dieses Jahr schon Deutscher Meister und Europameister geworden ist, wollte diese Herausforderung gern wahrnehmen.

Etwas über 200 Teilnehmer aus 8 Nationen kämpften in Prag um den Tschechischen Titel. Dem Gothaer Altmeister Schnürch vom FSV 1950  eilte wohl sein Ruf voraus, denn in seiner Gewichtsklasse bis 90 kg fand sich kein Gegner. Kurzentschlossen trat Schnürch eine Klasse höher in der Kategorie über 100 Kilogramm an. Der erste gewonnene Kampf gab ihm Sicherheit und zeigte das er auch mit den schwereren Gegnern mithalten konnte. Als Gegner im Finale stand ihm letztendlich nur noch der Serbe Rasovie gegenüber. Dieser brachte immerhin stramme 40 Kilogramm mehr als Schnürch auf die Waage. Lange blieb der Kampf ausgeglichen, so dass beide Kämpfer in die  Verlängerung mussten. Mit einem Yuko in der Golden Score Zeit konnte der Gothaer Ausnahmeathlet auch diesen entscheidenden Kampf gewinnen und ist nun glücklicher Tschechischer Judomeister.

Foto: Schnürch