Sommerfest bei Sonnenschein

0
1168

Bei strahlendem Sonnenschein kamen Hunderte Besucher, Beschäftigte und Bewohner zum Sommerfest nach Mechterstädt. Das Fest war einer der diesjährigen Höhepunkte im Festjahr des Bodelschwingh-Hofes Mechterstädt e.V. am 10. Juni.

Nach dem großen Festgottesdienst unter freiem Himmel begeisterten sich die Zuschauer für das bunte Programm aus Musik, Musical und Tanz. Auf dem großen Gelände in Mechterstädt gab es unzählige Stände zu entdecken. Kinder durften basteln, bauen, spielen und sich austoben. An den Ständen standen immer wieder lange Schlangen – die Mittagsgerichte, Erdbeerbowle und die unzähligen selbstgebackenen Kuchen waren einfach zu lecker.

Großen Applaus erntete die Trommelgruppe des Ernestinum, die gemeinsam mit den Buschfunkern auftraten und zahlreiche Tänzer aus dem Publikum für ihren Rhythmus begeisterten. Auch das Musical der Beschäftigten „Die Schöpfungsgeschichte“ und die vielen engierten Musiker, Tänzer fesselten die großen und kleinen Besucher.

Ein gelungener Tag, vor allem, weil das Wetter mitspielte!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb die schönsten Impressionen eines langen Tages in der Galerie:

[nggallery id=107]

Livia Zimmermann



H&H Makler