BoHof-Sportler lieferten glanzvolle Leistungen ab

0
973

Gotha (red/fc, 6. März). Am 2. und gleichzeitig letzten Wettkampftag standen im Wintersportmekka Oberhof spannende Finalentscheidungen auf dem Programm. Das teilte Florian Crusius, Sporttherapeut beim Bodelschwingh-Hof Mechterstädt heute mit.

Auch die Skialpin-Sportler durften endlich eingreifen. Die Bodelschwingh-Hof-Athleten zeigten dabei herausragende Leistungen. Philip Kühnst und Florian Wandke landeten sogar einen Doppelsieg. Aber auch Robert Röse auf Rang 4 und Julius Trautmann auf Rang 6 zeigten gute Leistungen.

Auch im Langlauf wurde um Medaillen gefightet. Sebastian Reinecke, Roland Theymann und Katrin Mühlbach überzeugten mit Goldmedaillen. Spannend wurde es zum Schluss bei den Staffelrennen. Die Damenstaffel des BoHof sicherte sich Bronze.

In der Unified-Staffel wurde sogar der Sieg errungen. Im Unified-Rennen gehen jeweils zwei beeinträchtigte und zwei nicht beeinträchtigte Sportler an den Start. Hier wird die Inklusion perfekt gelebt. Vom BoHof standen mit Thomas Kronfeld und Sebastian Reinecke die zwei besten Skiläufer am Start und wurden durch Chris Roth und Johannes Berls, die beide als Mitarbeiter im BoHof angestellt sind, unterstützt. Mit diesem Sieg qualifizierten sie sich für die National Games, die 2024 ebenso in Oberhof ausgetragen werden.

Ergebnisse Alpin:

1.Platz: Philip Kühnst

2.Platz: Florian Wandke

4.Platz: Robert Röse

6.Platz: Julius Trautmann

 

Luise Mehlis.

Ergebnisse Langlauf:

1.Platz: Unified-Staffel (Kronfeld, Reinecke, Roth, Berls)

1.Platz: Sebastian Reinecke (5 km)

1.Platz: Roland Theymann (500 m)

1.Platz: Katrin Mühlbach (100 m)

2.Platz: Katja Anschütz (5 km)

2.Platz: Luise Mehlis (100 m)

3.Platz: Roland Theymann (100 m)

3.Platz: Damenstaffel (Schneider, Lind, Hopf, Anschütz)

3.Platz: Daniel Bräutigam (100 m)

4.Platz: Martin Schmalz (100 m)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT