Souveräner Auftritt

0
1262

Nahe der französischen Grenze bei Straßburg, im schönen südbadischen Neuried, fanden sich am Samstag den 18.01.2014 über 220 Teilnehmerinnen zur Baden-Württembergischen Meisterschaft ein, einem Pflichtturnier für ambitionierte ringende Frauen und Mädchen in Deutschland.

Beim zahlenmäßig wohl größten Mädchen- und Frauenturnier in Deutschland gab es auch einige internationale Beteiligung (Schweden, Österreich, Frankreich, Italien und Schweiz) und es schaffte mit über 60 teilnehmenden Vereinen einen neuen Rekord.

In der weiblichen Jugend und den weiblichen Schülern waren die sechs Suttner Mädchen am Start und gewannen mit 4 x Gold, sowie je einem 4. und 6. Platz quasi im Alleingang die Mannschaftswertung des Turniers.

Aber auch bei den Frauen war der KSC erfolgreich. Hier setzte sich Maria Selmaier im Limit bis 75kg in einem 12er Teilnehmerfeld durch und holte sich eindrucksvoll die Goldmedaille. Ihre vier Vor-Kämpfe gewann sie durchwegs mit technischer Überlegenheit bzw. Schultersieg. Lediglich im hochklassigen Finalkampf gegen Aline Focken (amtierende Deutsche Meisterin im Limit bis 67kg) kam etwas Spannung auf, doch auch hier gab sie lediglich 2 Punkte ab und gewann mit 7:2 Punkten am Ende souverän.

Alle Ergebnisse und Kämpfe des Turniers gibt es bei liga-db.