SPD Waltershausen gratuliert Ortmann zur Wahl als Bürgermeister

0
1395

Der SPD-Ortsvereinsvorstand Waltershausen gratuliert David Ortmann zu seiner Wahl als Bürgermeister von Tabarz. „Das Wahlergebnis ist Ausdruck der hervorragenden Arbeit, die David Ortmann in den vergangenen Monaten als Kurdirektor der Gemeinde Tabarz geleistet hat. Unter seiner Regie ist der Ort aus den Negativschlagzeilen gekommen und hat wieder einen Namen als Kur-, Touristen- und Kulturort erlangt. David Ortmann ist der richtige Mann für dieses Amt, obgleich man keine Wunder von ihm erwarten darf. Dafür sind die Probleme einfach zu groß. Er wird aber mit seinem Engagement die Gemeinde Tabarz voranbringen“, ist Wilfrid Förster, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Waltershausen, überzeugt.

David Ortmann hat den SPD-Ortsverein Waltershausen in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Sowohl in seiner Funktion als Vorsitzender als auch als Mitglied des Stadtrates Waltershausen, hat er sich kommunalpolitisches Wissen erworben, welches ihm als Bürgermeister zu Gute kommen wird.

Die Wahl Ortmanns sieht Wilfried Förster mit einem weinendem und einem lachendem Auge: „Wir verlieren ein engagiertes Stadtratsmitglied, der viele Ideen eingebracht hat. Gleichzeitig gewinnt die Region einen Bürgermeister, der für die Interessen der Gemeinde brennt. Die lange Zeit ohne hauptamtlichen Bürgermeister in Tabarz ist nun vorbei und dringende Probleme gilt es zu lösen. Dafür ist David Ortmann der richtige Mann. Die Tabarzer haben eine sehr gute Wahl getroffen. Die Waltershäuser SPD wird für ihn nach Kräften unterstützen. Ich wünsche David Ortmann alles Gute, viele kreative Ideen und immer ein glückliches Händchen“, sagte Wilfrid Förster.

Die überparteiliche Kandidatur Ortmanns sieht Förster völlig unkritisch. „Die Vielfalt der Probleme in Tabarz kann eine Partei alleine nicht lösen. Hier müssen alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen. Das David Ortmann mit allen zusammenarbeiten will, ist Ausdruck dieser überparteilichen Kandidatur, stellte Förster fest.

H&H Makler