Regionalliga-Team enttäuschte erneut

0
1109

Die Regionalligavolleyballer des VC Gotha II konnten ihren Abwärtstrend der letzten Wochen leider nicht stoppen und verloren bei den L:E: Volley Leipzig II mit 0:3.

Am Ende blieb die erhoffte Wende bei den Gothaern auch beim Tabellennachbarn aus. Zwar war ein leichter Formanstieg in Leipzig erkennbar aber das Hauptmanko der Gothaer, die unerklärlichen Leistungsschwankungen im Spiel, bestimmte auch diesmal den Auftritt der Gäste.

Bezeichnend hierfür eine Phase im 2.Satz, als man einen 8-Punkte-Rückstand egalisierte und dann eine einzige unglückliche Aktion in der Feldabwehr reichte, um den Satz wieder kippen zu lassen. Es waren oftmals nur solche Kleinigkeiten und natürlich eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft, die einen durchaus möglichen Erfolg  verhinderten

In den entscheidenden Situationen fehlt der Mannschaft derzeit ein Spieler, der Verantwortung übernimmt und an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Einer, der diese Rolle übernehmen kann, nämlich der zur Zeit verletzte Paul Rüffer, wurde auch in Leipzig schmerzlich vermisst.

Deshalb hofft Trainer Christopher Röder, dass Rüffer am kommenden Sonnabend im Heimspiel gegen den TSV Leipzig 76 wieder einsatzfähig ist. Denn im letzten Spiel der Hinrunde müssen die Gothaer berufsbedingt auf Außenangreifer Michael Steuding verzichten, der in Leipzig der konstanteste Gothaer Spieler war.

Mit 4:12 Punkten liegen die Gothaer Regionalligisten weiterhin auf dem 8.Platz vor den beiden anderen Thüringer Vertretern aus Erfurt und Ohrdruf.

Besser lief es am Wochenende für die 3.Mannschaft des VC Gotha. Die gewann ihre Spiele in der Landesklasse gegen den SV Rot-Weiß Berlingerode und den VSC Erfurt 05 jeweils klar mit 3:0. Damit ist die Mannschaft mit nur einer Niederlage weiterhin Tabellenführer vor  dem VSV 90 Ebeleben, der allerdings zwei Spiele weniger bestritten hat.