Sporthalle wieder für den Unterricht nutzbar

0
1257

Voraussichtlich ab nächster Woche (15. Februar) ist es so weit: Die Grund- und Regelschüler in Warza können ihre Sporthalle wieder für den Unterricht nutzen; auch die Vereine sollen ab übernächster Woche wieder trainieren können.

Der Landkreis Gotha hatte die Halle seit 8. September 2015 als Notunterkunft für Asylsuchende genutzt. Die leichte Entspannung in den Zugangszahlen sorgt nun dafür, dass die bislang in Warze untergebrachten allein reisenden Männer in die noch als Unterkunft genutzte Sporthalle nach Friemar umziehen. Ob und wann die Friemarer Sporthalle ihrem eigentlichen Zweck wieder zur Verfügung steht, kann derzeit nicht prognostiziert werden.

Sollte infolge der erwarteten ansteigenden Zugangszahlen im Frühjahr wieder eine Sporthalle als Notunterkunft dienen müssen, soll diese zunächst nicht die Warzaer Halle sein.