Startschuss fürs 3. Oster-Camp der Rockets

0
1243

Aller guten Dinge sind drei! Getreu diesem Motto wurde gestern in der Ernestiner-Sporthalle das 3. Oster-Camp der Oettinger Rockets eingeläutet. Wie in den Vorjahren tummeln sich insgesamt 90 Jungen und Mädchen aus Gotha und Umgebung unter den Körben: Das sind sowohl Talente von Basketball in Gotha als auch Fans der Rockets und Neueinsteiger. Sie alle erleben drei kurzweilige Ferientage, an denen sich (fast) alles um Basketball dreht.

Mit von der Partie sind wie immer die Profis und Coaches der Gothaer ProA-Mannschaft. Gemeinsam mit dem Nachwuchs bestritten sie gestern eine lockere Erwärmung mit kleinen Spielchen zum Auftakt. Auch an den nächsten beiden Tagen sind Kapitän Marco Völler und seine Teamkollegen im Einsatz.

Höhepunkt sowie krönender Abschluss der drei tollen Tage kann am Donnerstag einmal mehr das finale Freiwurf-Spiel („Bumb“) werden. Dann treten die besten „Oster-Camper“ wieder gegen die Rockets an – und sorgen vielleicht abermals für eine große Überraschung. So wie im vergangenen Jahr, als sich Theo Nürnberger in einem packenden Wettbewerb durchsetzen konnte und als strahlender Sieger gefeiert wurde.

Fliesenstudio Arnold