Eröffnung der neuen Känguru-Anlage im Tierpark Gotha

0
614
Foto: KulTourStadt: Miriam Reichart

Bennett-Kängurus beziehen neues Zuhause

Am gestrigen Donnerstag, dem 6. Juli, wurde im Tierpark Gotha die neue Känguru-Anlage eröffnet. Zu diesem feierlichen Anlass durchschnitten OB Knut Kreuch, KulTourStadt-Geschäftsführer Enrico Heß, Sponsor Andreas Taudte und Interims-Tierparkleiterin Anett Engelhardt gemeinsam das Band.

Der Tierpark Gotha erhielt im letzten Jahr von Andreas Taudte, dem Geschäftsführer des Gothaer Unternehmens honest consulting, einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro zur Finanzierung einer neuen Känguru-Anlage. Diese wurde nun im Rahmen einer Pressekonferenz am 6. Juli feierlich eröffnet und von seinen künftigen Bewohnern neugierig inspiziert. Auch Oberbürgermeister Knut Kreuch ließ es sich nicht nehmen, dem Tierpark zu diesem Anlass einen Besuch abzustatten.

In ihrem neuen Areal haben die Bennett-Kängurus (bisher sind sie zu viert) über 700 Quadratmeter Platz und können bald noch weitere Artgenossen willkommen heißen. Ein Emu ist ebenfalls Anwohner des paradiesischen Geheges und erfüllt hier eine ganz besondere Aufgabe. Die wehrhaften Laufvögel schützen die Kängurus vor Füchsen und anderen Eindringlingen, sodass sie sich auch über Nacht unter freiem Himmel aufhalten können.

OB Knut Kreuch und Enrico Heß, Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH und des Tierparks, sowie alle anderen Gäste waren beeindruckt von der fortschreitenden Neugestaltung des Tierparks und der großzügigen Unterstützung der beteiligten Sponsoren.

Weitere Informationen zum Tierpark Gotha unter www.tierpark-gotha.de

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT