Sternstunde für die Gothaer Basketballer!

0
1187

Es ist vollbracht! Mit einem satten 92:72: -Erfolg gewannen die Oettinger Rockets von BiG Gotha heute Abend ihr Playoff-Halbfinale bei den Hertener Löwen.

Damit steht fest: Die Gothaer Basketballer haben es geschafft. Sie steigen in die 2. Bundesliga Pro A auf – und erreichen damit das Oberhaus unterhalb der Basketball-Bundesliga. Ein Riesenerfolg!

Dabei hatte es nach dem ersten Viertel nach einem knappen Spiel ausgesehen. Die Hertener führten nach Durchgang 1 mit 31:23 – und führten zwischendurch gar mit zehn Punkten Vorsprung.

Doch bereits im 2. Viertel drehten die Schützlinge von Marko Simic auf – siegten mit 29:13 und führten so zur Halbzeit mit 52: 44.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber, das Spiel zu drehen. Doch mehr als ein 18:17 im dritten Viertel war nicht drin – im vierten Durchgang aber spielten die Gothaer den Sieg sicher nach Hause, gewannen mit 23:10 und damit das Spiel klar mit 92:72.

Für die Gothaer spielten: Kevin Schaffartzik (21), Marcus Monk (10), Davon Robert (2), Tim Jarmusz (3), David Watson (5), Leo Niebuhr (13), Albert Kuppe (9), Dmitrj Kreis (4), Torvoris Baker (9), Konstantin Klein (16.).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein ausführlicher Bericht folgt!

H&H Makler