Standardschwäche bei den Ohratalern

0
1164

(kay).  Die Ohrataler vergaben im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Wacker Bad Salzungen eine 2:0 Führung und unterlagen am Ende noch mit 2:3.

Die Gäste beherrschten zur Überraschung aller die erste halbe Stunde Spiel und Gegner souverän. Die Führung bereits nach acht Minuten und auch schon verdient durch Nico Baum im Nachsetzen nach weitem Einwurf von Pfannstiel.

Ohratal weiter stark mit tollen Angriffsfußball mit weiteren Chancen. Als Martin Gutjahr im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Stefan Pfannstiel den fälligen Elfer in der 19.Minute zum 0:2. Die Fode-Elf verpasste es danach mit weiteren sehr guten Möglichkeiten zu erhöhen.

Nach einer knappen halben Stunde wurden die Salzungen mutiger und stärker, erspielten sich Gleichgewicht und schafften in der 41.Minute den Anschlusstreffer. Preissler hatten einen Freistoß hoch in den Ohrataler Strafraum geflankt, Bastian Schunke fälschte per Eigentor unhaltbar ins eigene Netz (41.).

Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer ein gleichwertiges Spiel. Pfannstiel brachte aus günstiger Position das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite wieder Freistoß. Und wieder ein Tor, H.Johne traf direkt aus 18m. Anschließend verpasste wiederum Pfannstiel die Chance, die erneute Führung zu erzielen.

Daß es die Ohrataler nicht mit den Standards haben, bewies auch der dritte Treffer in der 78.Minute, als wieder ein Freistoß, getreten von Preissler, diesmal durch P.Fischer per Kopfball die Niederlage der Gäste besiegelte. Wacker gnadenlos effektiv und den  Ohratalern blieb nur die Erkenntnis, dass starke dreißig Minuten nicht reichen und dass sie ernsthaft etwas gegen ihre Standardschwäche tun müssen.

FSV Ohratal: Merschel, Schwarzhaupt, Raßmann, Schunke, Meinhart (72. Hill), Maternowski, Pfannstiel (83. Zick), Sever, Lodato, Baum, Gutjahr (61. Januszek)