Straßenbahn verletzte Rentnerin tödlich

0
1287

Zu einem Unfall, der sich bereits am 8. Januar ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall war eine 86-jährige Rentnerin in der Kranichfelder Straße in Erfurt in Höhe der Landesversicherungsanstalt von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte die Seniorin gegen 9.35 die Kranichfelder Straße aus Richtung Gneisenaustraße überquert. Anschließend betrat sie den Gleisübergang in Richtung Lucas-Cranach-Platz. Zeitgleich fuhr eine Straßenbahn stadtauswärts. Der Fahrer leitete zwar noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Frau wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen und erlag dort in der vergangenen Woche ihren schweren Verletzungen. Der Inspektionsdienst Süd (0361/74430) sucht dringend Zeugen, welche Angaben zu dem Unfall machen können. Vor allem die Fahrgäste sowie die Autofahrer, welche an der Bedarfsampel warten mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

H&H Makler