Streit, Tankbetrug, Brand

0
1314

Streit eskaliert

Gotha (LPI Gotha)- Sonntagnacht trafen sich zwei Männer in einem Restaurant in der Eisenacher Straße. Plötzlich gerieten die stark alkoholisierten Männer aus unerklärlichen Gründen in Streit. Der 49-Jährige riss seinen 40-jährigen Bekannten vom Stuhl auf den Boden und schlug schließlich mehrfach auf den Mann ein.

Der 40-Jährige musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gewächshausdach beschädigt

Goldbach (LPI Gotha). Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde am Sonntag, zwischen 16.00 Uhr und 20.15 Uhr, das Plastikdach eines Gewächshauses eines 69-jährigen Mannes in der Sonneborner Straße beschädigt.

Unbekannte hatten auf unbekannte Art und Weise das Dach angeschmort und so ein Loch im Dach verursacht. So richtig in Brand geraten ist das Dach zum Glück nicht, so dass der Schaden gering blieb. Verletzt wurde niemand.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Tankbetrug

Warza (LPI Gotha). Zu einem Tankbetrug an der Tankstelle in der Langensalzaer Straße kam am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr. Durch einen unbekannten Mann wurden in einen roten Mitsubishi Cold 45 Liter Benzin getankt. Anschließend fuhr der Mann ohne zu bezahlen in Richtung Westhausen weg. Das Fahrzeug war mit insgesamt vier Personen besetzt. An dem Pkw waren keine Kennzeichen angebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.