Tabarz: Versuchter Buntmetalldiebstahl

0
1084

Tabarz. Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag gegen 16.15 Uhr offenbar Buntmetall in Form von vier ca. drei Meter langen Stahlträgern von einem gemeindeeigenen Gelände in der Walter- Rathenau-Straße zu entwenden.

Ein Zeuge beobachtete, wie die drei Unbekannten die Stahlträger zersägten und in den mitgebrachten Transporter einluden. Als er sie darauf ansprach, konnten sie keinen Auftraggeber nennen und verließen sodann das Gelände. Bei den Unbekannten handelt es sich vermutlich um Nichtdeutsche im Alter von 30 bis 40 Jahren, ca. 160-170 cm groß, dunkle Haare, dunkle Bekleidung. Sie waren mit einem weißen Transporter mit einem Ilmenauer Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Die Polizei Gotha erbittet weitere Zeugenhinweise zu diesem Trio, Tel. 03621/781124.

Fliesenstudio Arnold