Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
636

Guten Tag liebe Leser,

haben Sie Wochenende, Brückentag und Feiertag gut genutzt? Das sommerliche Wetter lud ja zu den verschiedensten Aktivitäten ein wie zum Beispiel Open-Air-Feiern auf dem Jahnplatz, Bluesnacht im Alten Bären, Kanufahren auf der Saale, Maifeuer entzünden, grillen, Flohmarkt in Weimar oder der Gartenlust frönen. Einiges davon habe ich erleben dürfen. Doch am meisten freue ich mich über mein neu angelegtes Beet im Garten! Es gibt nichts Entspannenderes als frische Erde zwischen den Fingern und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Für mich ist das Lust statt Last. Jede Blume wird freudig begrüßt. Unsere Wildkräuterwiese wird von Bienen, Hummeln und anderem Getier fleißig besucht und genossen. Ein Salat lässt sich daraus auch schnell, frisch und gesund zaubern und die Kinder lieben es, Blumen zu pflücken.

Sonne, Blumen,  Kinderlachen, im Garten sitzen mit einem guten Buch – braucht es mehr zum Glücklichsein?

Fliesenstudio Arnold