Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1025

Guten Tag, liebe Leser!
Auf meinem (Fuß-) Weg zur Arbeit entdeckte ich heute an einer Straßenlaterne einen kleinen Aufkleber. Obwohl ich diesen Weg – wenn ich denn zur Arbeit laufe – regelmäßig benutze, ist mir dieser „Sticker“ bisher noch nie aufgefallen. Er zeigt eine (Jacobs-)Muschel und vier Pfeile. Vielleicht wissen Sie jetzt schon, um was es sich handelt. Der Aufkleber ist gleichzeitig ein Wegweiser. Und will Pilger, Wanderer und vielleicht auch zufällige Spaziergänger darauf hinweisen, dass sie sich auf einem Teilstück eines deutschen Jacobsweges befinden. Leider kreuzt der Jacobsweg nur auf ca. 150 Metern meinen Weg zur Arbeit. Trotzdem werde ich in Zukunft darauf achten, speziell auf diesem Teilstück nach neuen Ideen für den „Tagesdienst“ Ausschau zu halten. Vielleicht hilft’s ja. Denn viele Pilger begeben sich ja auf den „großen“ Jacobsweg nach Santiago de Compostela in Galicien, um den Kopf frei zu bekommen für was Neues. Na dann …

Eine schöne, neue Woche wünscht
Conny Schranz