Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1098

Guten Tag, liebe Leser!
Eigentlich bin ich ja heute gar nicht hier – aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt … Heute Vormittag war ich mal wieder im Baumarkt … auf der Suche nach Balkonblumen. Nach getaner Arbeit gönnte ich mir mit meiner Freundin eine Currywurst. Den Pappteller warf ich – Ordnung muss sein – in den bereitstehenden Abfallbehälter. Erschrocken, verwundert, ungläubig schaute ich dann aber, als sich aus dem Abfallbehälter heraus eine nette Stimme für mein gutes Umweltbewusstsein bedankte. Ich probierte es gleich noch mal aus und warf ein Stück Papier in den Behälter – und wieder bedankte sich jemand für meine Ordnungsliebe. Eine gute Idee! Wenn sie auch dazu führt, dass mehr Leute ihren Abfall nicht einfach in die Natur werfen, wäre das schön.

Bis bald!
Conny Schranz