Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1046

Guten Tag, liebe Leser!
Noch zwei Tage, dann ist der August auch schon wieder vorbei. Und ein bisschen herbstlich ist es morgens ja auch schon. Der gestrige Tag stand für unsere Redaktion unter dem Motto: „MSB reitet aus“. (siehe Tagesdiest 29.8.) Mit einer Kutsche, gezogen von zwei staatlichen „Warmblütern“, erkundeten wir die Gegend um Holzhausen. Dass dabei ein Besuch im Thüringer Bratwurstmuseum nicht fehlen durfte (oder vielleicht sogar das eigentliche Ziel war), versteht sich von selbst. Und wir haben es getestet: Ja, es stimmt: Thüringer Bratwürste sind die besten. Die Anlage in Holzhausen ist übrigens sehr liebevoll gestaltet. Einen begehbaren Bratwursttunnel, das Bratwurstmuseum, ein überdimensionales „Thüringer Abendmahl“, Tiergehege u.v.m. gibt es zu bestaunen. Uns hat`s jedenfalls Spaß gemacht. Mein Tipp fürs kommende Wochenende: Bratwurstmuseum Holzhausen.

Bis bald!
Conny Schranz